Home » Mehrtagesfahrten » Beskiden » 

 

                      BESKIDENRUNDREISE

 

 

1. Tag

 

Nachdem wir alle Gäste vor ihrer Haustür abgeholt haben, fahren wir in Richtung Oberschlesien. Auf unserem Weg besuchen wir das wunderschöne Schloss Moszna/Moschen, welches oft mit dem Schloss Neuschwanstein verglichen wird. Im Hotel "Premium" in Wisla angekommen beziehen wir die Zimmer und treffen uns zu einem gemeinsamen Abendessen.

 

2. Tag

 

Nach dem Frühstück brechen wir auf zu einem Spaziergang in den Ort. Hier erkunden wir die Feinheiten der Stadt, Sportzentrum mit Sprungschanze und viele Sehenswürdigkeiten mehr. Zum Abschluss des Tages können Sie landestypische Spezialitäten bei einem Grillabend mit Live-Musik genießen.

 

3. Tag

 

Heute erwartet uns eine schöne Panoramafahrt durch das Beskidengebirge, mit Istebna, Koniakow - bekannt durch ein ganz spezielles Muster bei Spitzen, - die wir uns bei einem Besuch in einer Werkstatt ansehen werden. Weiterfahrt nach Szczyrk und Ustron. Am Nachmittag genießen wir typischen Kuchen aus Schlesien bei einer gemütlichen Kaffeepause. Abendessen haben wir gemeinsam im Hotel.

 

4. Tag

 

Am heutigen Tag besuchen wir den nord-östlichen Teil des Gebietes. Wir fahren nach Bielsko-Biala, wo wir eine kleine Stadtbesichtigung machen werden. Diese Stadt ist bekannt durch die Trickfilme Lolek und Bolek, die hier produziert wurden. Im Anschluss fahren wir nach Zywiec, wo sich die bekannte Brauerei befindet. Hier machen wir eine Besichtigung und nehmen an einer Bierprobe teil. Nach einem kurzen Besuch auf dem Marktplatz fahren wir in Richtung Zywieckie-See. Bei einer Rundfahrt mit dem Schiff können Sie die wunderschöne Landschaft bewundern. Unser Abendessen nehmen wir im Hotel ein.

 

5. Tag

 

Nach dem Frühstück ist ein Besuch in Pszczyna geplant. Hier werden wir das berühmte Schloss Pleß besichtigen, welches mit der Grafen- und Fürstenfamilie noch Hochberg-Pleß verbunden ist. Dieser Familie gehörte auch das bekannte Schloss Fürstenstein in Niederschlesien. Im Abschluss genießen wir noch ein Bier in der Brauerei Tyskie, welche wir ebenfalls besuchen werden. Am Abend essen wir wieder gemeinsam im Hotel.

 

6.Tag

 

Nach dem Frühstück treten wir die Heimriese an und schauen noch auf einen kleinen Abstecher in Breslau vorbei.

 

 

 

Termin: 11.09. - 16.09.2022

 

 

Leistungen:

 

     * Fahrt im modernen Reisebus ab/an Haustür

     * 5 ÜN im Hotel "Premium" mit HP

     * Ausflugsprogramm

     * Führungen und Eintritte wie im Programm beschrieben

     * Schifffahrt auf dem Zywieckie-See

     * Reiseleitung und Dolmetscherbetreuung an allen Tagen

 

 

 

Preis pro Person:     580,- Euro

                                 EZ-Zuschlag: 120,- Euro