Polnische Ostseeküste 

 

1. Tag

Nachdem wir alle Gäste abgeholt haben, starten wir unsere Tour über Berlin an die polnische Ostsee. Nach unserer Ankunft in Swienemünde beziehen wir in unserem Hotel "Interferien" die Zimmer und werden noch gemeinsam Abendessen. Übernachtung im Hotel.

 

2. Tag

Nach einer kleinen Stadtbesichtigung fahren wir weiter in Richtung Kolberg.

Auf der Fahrt, die uns immer entlang der Ostsee führt, können Sie die kleineren Kurorte kennenlernen. Einen Zwischenstopp legen wir noch in Trzesacz/Hoff ein, wo sich eine Kirchenruine aus dem 14. Jahrhundert direkt am steilen Unfer der Ostsee befindet. Am Nachmittag erreichen wir dann unser Hotel "Olymp" in Kolberg. Nach dem Zimmerbezug nehmen wir noch gemeinsam das Abendessen im Hotel ein.

 

3. Tag

Der heutige Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, das Schwimmbad zu nutzen oder eine Anwendung (z.B. Teilmassage) im hoteleigenen Spa-Bereich. Am Nachmittag steht ein kleiner Stadtspaziergang mit unserem Reiseleiter auf dem Programm. Sie werden hier den Marktplatz mit dem Rathaus und auch die Kathedrale bewundern können. Gemeinsam nehmen wir dann wieder unser Abendessen im Hotel ein.

 

4. Tag

Unsere Fahrt führt uns am heutigen Tag zuerst nach Ustronie Morskie/Henkenhagen, wo wir das Brotmuseum besuchen werden. Weiter geht es dann zu den Gärten Hortulus, bei Köslin. Am Nachmittag haben wir noch eine Führung im Schloss von Warcino/Warzin. Dieses Schloss war die Residenz von Otto von Bismarck. Nach dieser Besichtigung fahren wir zu unserem nächsten Hotel "Wodnik" in Leba. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, essen wir gemeinsam zu Abend im Hotel.

 

5. Tag

Nach dem Frühstück erwartet uns heute eine Fahrt mit dem Elektrowagen zu den Wanderdünen, die wie eine riesige Küste aussehen. Hier unternehmen wir einen Spaziergang zu dem wunderschönen breiten Strand. Nach der Mittagspause fahren wir noch nach Kluki/Klucken, wo sich ein Freilichtmuseum befindet. Dies ist ein ganzes Dorf, welches nicht mehr bewohnt ist. Gemeinsames Abendessen im Hotel in Leba.

 

6. Tag

Die Fahrt führt uns heute zum Schloss Krokow, das ehemalige Gut der Famlilie von Krokow. Nach der Besichtigung erwartet uns hier noch Kaffee und Kuchen. Nach der Mittagspause fahren wir auf die Halbinsel Hel/Hela, von wo wir mit dem Schiff nach Gdansk/Danzig fahren und an unserem Hotel "Number One" vom Bus erwartet werden. Am Abend machen wir noch einen kleinen Spaziergang durch die Innenstadt von Danzig, welche nur ca. 10 Min. vom Hotel entfernt ist. Nach dem Zimmerbezug ist dann unser gemeinsames Abendessen im Hotel.

 

7. Tag

Nach dem Frühstück verlassen wir Danzig und fahren durch die Kaschubische Schweiz und der Stadt Bromberg, nach Gozow Wielkopolski/Landsberg an der Warthe. Hier werden wir Hotel "Qubus" unsere letzte Nacht dieser Rundreise verbringen. Wenn alle ihre Zimmer bezogen, werden wir noch gemeinsam das Abendessen im Hotel einnehmen.

 

8.Tag

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns vom Hotel und treten über Zielona Gora/Grünberg, die Heimreise an.

 

 

 

Termin:    20.06.2021 – 27.06.2021

                   

Leistungen:

* ab/an Haustür

* 7 Übernachtungen mit HP in guten 3-4-Sterne-Hotels

* 7x Abendessen im Hotel

* Führungen mit den im Programm genannten Eintritten

* 1x Kaffee und Kuchen

* Schifffahrt von Halbinsel Hela nach Danzig

* Reiseleitung und Dolmetscherbetreuung alle Tage

 

 

 

    Preis pro Person:    795,- €

                                    EZ-Zuschlag: 104,- €