Thüringer Wald

 

 

Programm:

 

24.05.

 

Wenn wir alle Gäste von zu Hause abgeholt haben, fahren wir nach Thüringen.

Am Nachmittag werden wir in Heuchelheim das Kloßmuseum mit einer Sammlung nostalgischer Fahrzeuge und dem größten begehbaren Kloß der Welt besuchen. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, frisch hergestellte Klöße zu Verkosten. Im Anschluss fahren wir dann zu unserem Hotel, nach Friedrichroda und beziehen unsere Zimmer. Am Abend nehmen wir noch gemeinsam unser Abendessen ein.

 

25.05.

 

Nachdem wir uns bei einem reichhaltigen Frühstück gestärkt haben, starten wir an unserem zweiten Tag zu einer Rundfahrt durch den Thüringer Wald.

Unser Weg führt uns über den Rennsteig nach Schmalkalden. Wir besichtigen die Stadtkirche und das Schloss Wilhelmsburg. Weiter geht es in die Theaterstadt Meiningen mit Schloss Elisabethenburg. In Oberhof schauen wir uns dann noch die bekannten Sportstätten an, bevor wir wieder zu unserem Hotel und unserem Abendessen fahren.

 

26.05.

 

Der Tag ist heute ausgefüllt mit dem Besuch der Bundesgartenschau in Erfurt. Unser Ziel sind die Austellungen auf dem Petersberg und dem Gelände des Igaparks.

 

27.05.

 

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von unserem Hotel.

Bevor wir die Heimreise antreten, besuchen wir Mühlhausen, die mittelalterliche Reformationsstadt Thomas Münzer und erkunden das neue Bratwurstmuseum der Erlebnisfleischerei mit Verkostung einer "Originalen Thüringer Bratwurst".

 

 

 

Leistungen:

 

* 3 Übernachtungen mit HP

* Reiseleitung

* Rundfahrt Thüringer Wald

* Eintritt Bundesgartenschau

* Fahrt ab / an Haustür

 

 

   Termin: 24.05.2021 - 27.05.2021


                                                               Preis pro Person: 379,-

                                                                                          EZ-Zuschlag: 60,- €

 

 

    Unser Hotel:  Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterAhorn Berghotel Friedrichroda